Über uns

MICHAEL SCHICK IMMOBILIEN GmbH & Co. KG ist einer der führenden deutschen Investmentmakler. Seit mehr als 25 Jahren haben wir uns auf die Vermarktung von Wohnanlagen, Zinshäusern und Neubau-Projektentwicklungen spezialisiert.

Ursprünglich in Berlin, Leipzig und Dresden tätig, sind wir heute in zahlreichen deutschen Metropolen aktiv. Unser Team mit mehr als 40 Mitarbeitern besteht u.a. aus Juristen, Bauingenieuren, Immobilienökonomen, Sachverständigen und Verwaltern. Wir waren als erstes Maklerunternehmen in Deutschland nach der neuen Norm DIN EN 15733 für Anlageimmobilien zertifiziert.

Beste und langjährige Kontakte zu den wichtigsten gewerblichen und institutionellen Investoren ermöglichen uns, bei der Vermittlung von Investmentimmobilien auf eines zu verzichten: die Insertion von Angeboten. Sie erscheinen nicht im Internet oder in Massenmailings. Wir verkaufen off-market und gezielt, weil wir die Käufer kennen und nicht erst suchen müssen. Zudem stellen wir vor Auftragsannahme unmissverständlich klar, wessen Interessen wir vertreten und klären offen, für wen die Firma arbeitet und von wem sie honoriert wird.

Mit unseren Unternehmensgrundsätzen verfolgen wir das Ziel einer eindeutigen Interessenvertretung unserer Auftraggeber. Doppeltätigkeit und Mehrfachbeauftragungen sind uns im Regelfall untersagt. Damit erzielen wir besonders attraktive Verkaufserlöse für unsere Auftraggeber.

Wir sind in den Immobilienverbänden IVD, BFW und RICS engagiert. 

Alle Mitarbeiter in unserem Hause haben eine Patenschaft für ein Mädchen aus Ghana übernommen. Durch eine Patenschaft mit Plan International Deutschland e.V. können die Lebensumstände von Kindern und ihren Familien in Afrika, Asien und Lateinamerika verbessert werden - durch Hilfe zur Selbsthilfe.

 

Laura Victoria und Jürgen Michael Schick

Ihre Laura Victoria & Jürgen Michael Schick

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.